Das Unternehmen
Über uns

DAS UNTERNEHMEN

Über uns

Wir sind ein traditionelles österreichisches Handelsunternehmen und Generalrepräsentant namhafter europäischer Hersteller der Elektronik- und Elektrotechnik-Branche. 

Bereits im Gründungsjahr 1948 wurde mit dem Vertrieb von Kabeln und Leitungen sowie von Isoliermaterialien begonnen. Zur gleichen Zeit wurde die Produktion von isolierten Leitungen aufgenommen. Bereits frühzeitig konnte durch die Errichtung von Verkaufsbüros über das gesamte Bundesgebiet Österreichs eine flächendeckende und marktgerechte Kundenbetreuung sichergestellt werden. 
In den darauf folgenden Jahren wurde das Produktsortiment im Bereich elektrotechnischer Produkte und Elektronik schrittweise erweitert. 1988 konnte erstmalig der Bereich Netzwerktechnik in unser Produktportfolio aufgenommen werden. Durch die Übernahme der Geschäftsführung durch Verena und Otto Krimmer 1993 sowie die Zertifizierung 1996 mit der Erteilung von EN ISO 9001:2000
wurden weitere wichtige Schritte in den Bereichen Firmenleitung sowie Qualitätsmanagement gesetzt. 
Über die Vorarlberger Zentrale und den Außendienst vor Ort betreuen wir heute lückenlos den österreichischen Markt.

UNSERE PHILOSOPHIE

VOLTOHM setzt sich das Ziel, in den vertretenen Produktsegmenten qualitativ hochwertige, zuverlässige und marktgerechte Produkte anzubieten, um damit den Kundenanforderungen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit bestmöglichst gerecht zu werden. 
Wir sind der Partner für Elektronik, Elektrotechnik und Vernetzung. Somit sind wir mit der Industrie und allen, die in der „Vernetzungsbranche" tätig sind, eng verbunden. 
Wir als Dienstleister bekennen uns dazu, auf Kundenbedürfnisse rasch und flexibel zu reagieren. Deshalb ­legen wir Wert auf eine schlanke und effektive Organisationsstruktur. Wir streben eine langfristige Partnerschaft sowohl mit Kunden als auch mit ­Lieferanten an. Den Kunden betrachten wir als wiederkehrenden Gast, nicht als ­einmaligen Käufer.

UNSERE KOMPETENZ

Unsere langjährige Erfahrung, die Leidenschaft zur Technik und unsere Kreativität sind die Säulen des Erfolgs. Neben der Vielfalt an hochwertigen Produkten liegt unsere Stärke in der Beratung und Betreuung unserer Kunden. Mit der Fertigung von kundenspezifischen Sonderlösungen im eigenen Haus ist für optimale Flexibilität gesorgt. Unser großes Zentrallager gewährleistet ein Höchstmaß an Lieferfähigkeit.